Julia Bossard neu im Gemeinderat – Vujadin Vlacic neues RGPK-Mitglied

Obwohl Julia Bossard kurzfristig für den freien Sitz kandidierte, wurde sie mit einem klaren Ergebnis von 183 Stimmen in den Gemeinderat gewählt. Das absolute Mehr lag bei 124 Stimmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der bereits im Vorfeld für den freien Sitz in der Geschäftsprüfungskommission aufgestellte Vujadin Vlacic hat mit 264 Stimmen ebenfalls ein Glanzresultat erzielt. Das absolute Mehr bei seiner Wahl lag bei 150 Stimmen.

Beide Kandidierenden wurden von sämtlichen Präsidien der örtlich politisch aktiven Parteien und Gruppierungen unterstützt.

Die neugewählte Gemeinderätin Julia Bossart ist Mutter von zwei Kindern, diplomierte Coiffeuse, Kynopädagogin (Hundetrainerin) und zurzeit als Betreuerin Tagesstrukturen tätig. Sie wohnt seit vierzehn Jahren in Urnäsch.

Der Urnäscher Vujadin Vlacic ist verheiratet, Vater eines Kindes und als Berufsmilitär tätig. Er lebt schon über vierzig Jahre in Urnäsch, hat hier die Schulen besucht und seine Erstausbildung als Dachdecker absolviert.

Die Stimmbeteiligung liegt bei durchschnittlich 18.7 Prozent.

Weitere Artikel