Jugendtag mit Spitzenresultaten: Gold und Silber für Weissbad

Rund 130 Sportlerinnen und Sportler nahmen in fünf Kategorien am Jugendtag Gewehr 50m des Ostschweizer Sportschützenverbandes (OSPSV) in der regionalen Schiesssportanlage Witen in Goldach teil.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Jüngsten zählten neun Lenze und schossen in der Kategorie K liegend aufgelegt, die Älteren, bis 19-jährig, massen sich in den K2 und 3 liegend frei sowie K4 kniend und K5 3-Stellungen (kniend, liegend, stehend). Organisiert und durchgeführt wurde der Anlass zum 13. und letzten Mal unter der Leitung von Markus Wyss, Bischofszell, Abteilungsleiter Jugendtag OSPSV und dessen designierten Nachfolger Oliver Blatter, Brunnadern, die von einem Helferteam unterstützt wurden.

Der 15-jährige David Stöcklin, Sportschützen Weissbad, reiste mit zwei Medaillen im Gepäck nach Hause. In der K4 gewann er mit 186 Punkten (20 Schuss Zehner-Wertung kniend) Gold und in der K2 mit dem drittbesten Tagesresultat von 193 Punkten Silber, damit lag er lediglich einen Punkt hinter der Siegerin Aimee Bolt, Stadtschützen Wil. Nicht das Resultat ist beim 11-jährigen Ralf Gmünder, Weissbad, entscheidend, sondern dass er sich mit der K5 (3-Stellungen je 20 Schuss) an die schwierigste Aufgabe heran machte und dabei den 4. Rang belegte.

Weitere Artikel