Jin Shin Jyutsu strömte nach Gonten

Am Samstag, 15. September, trafen sich am Morgen sechs gespannte Gontner FG-Frauen zu einem Jin Shin Jyutsu (Strömen) Selbsthilfekurs im Gontnerstöbli.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Kursleiterinnen Manuela Streule und Ursi Nägeli-Ebneter führten die Gontnerinnen mit einem Theorieteil gekonnt in das Thema ein. Wie interessant, dass jeder Mensch schon unbewusst «geströmt» hat. Zum Beispiel wenn wir etwas vergessen haben, legen wir unsere Hände auf die Stirn, bis wir uns wieder an das Vergessene erinnern können. Die Einfürung drehte sich um viele verschiedene Ströme, die die Frauen auch gleich an sich selber üben konnten. Sie legten sich dafür entspannt und in Decken eingehüllt auf eine Gymnastikmatte. Dabei konnten sie durch einfache Griffe mit den Händen ihre Energie im Körper fliessen lassen. Wie wohltuend! Durch das Entspannen hörte man von einzelnen Frauen sogar ein Schnarchen. Am Mittag offerierte das Restaurant Golf allen eine feine Suppe. Nach der Mittagspause erlernten die Frauen auch einige Alltagstipps und etwas über Strömen bei anderen. Die Einfachheit des Jin Shin Jyutsu ist überall anwendbar und deshalb so praktisch.
In lockerer Atmosphäre wurde viel gelacht, geplaudert und geströmt. Die Teilnehmerinnen erlebten einen gelungenen, interessanten «Wellnesstag» und freuen sich jetzt schon, das Erlernte bei sich selbst und anderen anzuwenden.

Weitere Artikel