Iris Bächtiger und Roman Dietrich dominierten

Bei Temperaturen von 15 Grad und kräftigem Wind fand am letzten Mittwoch das Plauschzeitfahren der RMC Appenzell mit Ziel im Gontenbad statt. Es war ziemlich kalt, zudem bestand auf einem Teil der Strecke heftiger Gegenwind. Trotz den grenzwertigen Bedingungen entschlossen sich 30 Athleten, die Strecke unter die Räder zu nehmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Start erfolgte bei der Tennishalle, danach musste zuerst der Kreisel vor Hundwil passiert werden, bevor der kurze aber knackige Anstieg ins Gontenbad als Finale bewältigt werden musste. Eigentlich war ja das Clubrennen angesetzt, doch leider musste dieses aber um weitere zwei Wochen verschoben werden. Bei den Damen konnte sich die auswärtige Iris Bächtiger den Sieg mit grossem Vorsprung sichern. Auf den weiteren Plätzen rangierten sich Käthi Eisenhut als zweite und Luzia Rechsteiner als dritte. Bei den Herren konnte Lokalmatador Roman Dietrich seine gute Form bestätigen und siegte mit grossem Vorsprung. Ihm folgte Pirmin Baumann als zweiter und Thomas Rusch als dritter.

Weitere Artikel