In Ausserrhoden sind Ben und Alina am beliebtesten

In diesen Tagen hat das Bundesamt für Statistik (BFS) eine Vornamenhitparade nach Sprachregion, Kanton und Geschlecht veröffentlicht. In Appenzell Ausserrhoden sind die Namen Ben, Fabio, Alina und Lia auf den ersten Plätzen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In Appenzell Ausserrhoden schafften es im letzten Jahr folgende Knabennamen in die Top Ten: Ben, David, Fabio, Jonas, Leano, Levin, Nico, Noah, Remo und Tim. Die beliebtesten Mädchennamen waren: Alina, Lia, Sophia, Jana, Julia, Lena, Leonie, Maja, Amelie und Anna. Der Name Ben wurde fünf Mal vergeben und der Name David vier Mal. Neun Mädchen tragen den Namen Alina, gefolgt vom Namen Lia, der sieben Mal ausgewählt wurde. Letztes Jahr kamen 586 Ausserrhoderinnen und Ausserrhoder auf die Welt.

Weitere Artikel