69-Jähriger von Baggerschaufel getroffen

Am Donnerstagvesper, 1. Juni, kurz vor 17.00 Uhr, kam es auf einer Strassenbaustelle im Dorf Oberegg zu einem Arbeitsunfall.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein 28-jähriger Maschinist war mit Baggerarbeiten beschäftigt. Die Baustelle war mittels Baustellenabschrankungen abgegrenzt. Ausserhalb der Abschrankungen stand der 69-jährige Passant und beobachtete die Bauarbeiten. Während einer Drehung des Baggers ragte die Baggerschaufel über die Abschrankung hinaus und traf den Mann am Oberkörper. Er zog sich mittelschwere Kopfverletzungen zu und wurde mit der Rega geborgen. Im Einsatz standen auch Rettungsteams aus Heiden und Teufen. Der genaue Unfallhergang wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft von der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden untersucht.

Weitere Artikel