2:1-Niederlage für FC Bühler-Frauen im Tessin

In diesem Monat ging es schon zum zweiten Mal ins Tessin. Die Bühlererinnen hatten es bisher noch nie geschafft, auswärts gegen Balerna Punkte mit nach Hause zu nehmen. Sie haben es sich klar zum Ziel gesetzt, mindestens einen Punkt zu gewinnen. Leider konnte der FC Bühler wegen schlechter Chancenauswertung die gewünschten Punkte nicht gewinnen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die ersten 20 Minuten hatten die Bühlererinnen sehr Mühe in das Spiel zu finden. Man kam immer einen Schritt zu spät und es wurde nicht aufmerksam und konzentriert gespielt. Ab der 20. Spielminute fanden die Bühlererinnen dann besser ins Spiel und Seline Fiechter kam zu einer sehr guten Chance, die leider nicht zum gewünschten Führungstreffer führte. In der 30. Minute kam ein weiter Ball auf die linke Seite vor den Strafraum und konnte durch eine fehlende Absprache zwischen Torhüterin und Verteidigerin nicht geklärt werden. Der Ball landete somit unglücklich zum 1:0 im Tor.

Der FC Bühler liess danach den Kopf nicht hängen und kurz darauf dribbelte sich Jasmina Bronja in den Strafraum und schoss den Ball an das Lattenkreuz. Minuten nach dieser grossen Chance kam Selina Ramelli kurz vor dem Tor, nach einer Flanke von Chiara Quarella, an den Ball, doch schoss ihn über das Tor. In der 45. Minute kam Chiara Quarella erneut über die rechte Seite und flankte den Ball perfekt in den Strafraum wo Selina Ramelli stand, welche den Ball wunderschön mit dem Kopf zum Ausgleich versenkte.

In der zweiten Hälfte wollte der FC Bühler die Chancen besser auswerten und vor allem an den letzten zehn Minuten vor der Pause anknüpfen. Die Bühlererinnen versuchten den Druck auf den FC Balerna beizubehalten und das Spiel ruhig zu halten. Es fiel ihnen jedoch schwer den Ball flach zu spielen und es wurden viele hohe Bälle gespielt, die schwer zum kontrollieren waren. Die Bühlererinnen kamen zu drei hundertprozentigen Chancen zwischen der 50. und 70. Spielminute, doch das Glück fehlte auf ihrer Seite. Alle wussten, dass wenn man die Tore vorne nicht machte, man das Tor selbst irgendwann bekommt. Und das traf leider auch bei diesem Spiel zu. In der 77. Minute bekam der FC Balerna einen Freistoss zugesprochen, welchen die Gegnerin mit einem direkten Weitschuss zum 2:1 verwandelte. Danach versuchten die Bühlererinnen offensiv alles nach vorne zu stellen, um doch noch den gewünschten Punkt nach Hause zu bringen. Es wollte dem FC Bühler jedoch kein Tor mehr gelingen und das Spiel wurde mit einer Niederlage für die Bühlererinnen beendet.

Zu Chancen sind die Bühlererinnen definitiv gekommen und waren phasenweise auch überlegen, doch dies reichte nicht für einen Punkt. Sie müssen nun daran arbeiten solche Chancen besser zu verwerten und versuchen konstant 90 Minuten durch das Spiel ruhiger und konzentrierter zu spielen.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)