21 Bestzeiten bei 25 Starts für Schwimmclub Herisau

Während die jüngeren Wettkämpferinnen und Wettkämpfer des Schwimmclubs Herisau am Futura-Wettkampf in St.Gallen ihre Fortschritte nachweisen konnten, galt es für die etwas Älteren, in Singen am Internationalen Aqua-Sphere-Hohentwiel-Festival auf Bestzeitenjagd zu gehen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

21 Bestzeiten bei 25 Starts, das ist schlussendlich die hervorragende Quote der motivierten Wettkampfschwimmerinnen vom Schwimmclub Herisau vom 21. Internationalen Aqua-Sphere-Hohentwiel-Festival in Singen. Mit diesen Zeiten gelangen ihnen 9 Podestplätze. Über 200m Brust gab es in der Offenen Kategorie bei den Damen einen Herisauer Doppelsieg durch Lara Rechsteiner und Michaela Häseli. Die weiteren Medaillen gelangen in den Jahrgangswertungen. Zur Goldmedaille und dem Preisgeld in der Offenen Kategorie gelangen Rechsteiner noch zweimal Gold bei den 16-Jährigen. Celine Weil gewann in der Kategorie 15-jährige Damen drei Medaillen, Gold über 200 Meter Lagen und jeweils Silber über 400 Meter Freistil und 100 Meter Lagen. Der zweite Rang in der Offenen Kategorie bedeutete für Häseli gleichzeitig den Sieg über 200 Meter Brust bei den 15-jährigen Damen. Eine Medaille gelang auch Kimberly Lippuner bei den 16-jährigen Damen mit Bronze über 100 Meter Lagen. Mit dem Wettkampf vom 16. Dezember ist die erste Wettkampfphase abgeschlossen und es folgt ein etwas ruhigerer Erholungs- und Trainingsabschnitt.

Weitere Artikel