20 Jahre kulturelles Engagement

In festlicher Atmosphäre begrüsste die Präsidentin Barbara Rohner am 14. März 2018 die 45 anwesenden Mitglieder des Kulturvereins Urnäsch im Urnäscher Kreuz zur 20. Hauptversammlung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre wurden die Traktanden zügig abgewickelt. Der Jahresbericht rief nochmals die Aktivitäten des vergangenen Jahres in Erinnerung. Alle Anlässe wurden gut bis sehr gut besucht. Einer der Höhepunkte war die Teilnahme an der 600-Jahr Feier der Gemeinde Urnäsch am 1. und 2. September 2017 in der eigens eingerichteten Werkstatt-Lounge. Bald darauf durfte der Kulturverein «schön und gut», Gewinner des Schweizer Kleinkunstpreises 2017, im Columban begrüssen. Mit dem Stück «Mary» erlebten die 100 Besucher einen ausserordentlich vergnüglichen Abend mit brillanten Wortwitzen und fliegenden Rollenwechseln.

Alle Vorstandsmitglieder stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Somit wird im bewährten Team weiterhin eine etwas andere Kultur ins Dorf gebracht. Die zwei neuen Revisoren Anny Bänziger und René Diem wurden einstimmig gewählt. Im Anschluss an die Hauptversammlung sorgte die «Appenzeller Soul Band» für fetzige Stimmung. Die stimmgewaltige Blues- und Soulsängerin Jo-Ann Coronel, begleitet von ihrem amerikanischen Ehemann Phil Gates und dem Bassisten Marc Rai Oxendine, führten die Gäste in die vielfältige Bluesgeschichte und Bluesmusik ein.

Weitere Artikel