16 Jahre als Instrumentenverwalter tätig

HV der Jugendmusik Heiden (JMH) ernennt Salvatore Cammerata zum Ehrenmitglied.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

An der 52. Hauptversammlung der Jugendmusik Heiden (JMH) waren neben den ordentlichen Traktanden vor allem Rücktritte und Neuwahlen im Vorstand ein grösseres Thema.

Die ordentlichen Traktanden konnten speditiv und ohne Diskussionen abgehandelt werden. Bedenklich ist seit mehreren Jahren der sinkende Mitgliederbestand. Grösstes Problem dabei ist vor allem der steigende Altersdurchschnitt und der fehlende Nachwuchs. Trotz massiver Bemühungen in der Nachwuchswerbung sinkt der Bestand weiterhin. Der Vorstand arbeitet weiter am Werbekonzept und setzt seine Bemühungen in der Nachwuchswerbung fort.

Für die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder Eveline Bruderer (Aktuarin), Doris Bischofberger (Beisitzerin) und Bernhard Blatter (Beisitzer) konnten Ursina Zellweger aus Oberegg als Aktuarin und Renata Rölli aus Wolfhalden als Beisitzerin gewählt werden. Die Nachfolge von Salvatore Cammarata tritt Friedrich Lampart aus Heiden als bisheriges Vorstandsmitglied an. ür seine 16-jährige Tätigkeit als Instrumentenverwalter der Jugendmusik Heiden durfte Salvatore Cammarata zum Ehrenmitglied ernannt werden.

Bereits im vergangenen Jahr hat sich die JMH um die Durchführung des Appenzeller Kantonalmusikfestes in Heiden beworben. Dieses findet vom 5. bis 7.?Juni 2020 zentral um die Seeallee statt. Das OK wird seine Arbeit nun aufnehmen und erste Sitzungen abhalten.

Weitere Artikel