125 Herisauer Schüler in Disentis

Die erste Oberstufe der Schule Herisau verbrachte die zweite Januarwoche im Skilager in Disentis.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dank der aktiven Unterstützung durch das Elternforum und zahlreicher Beiträge von Stiftungen, Firmen und Privatpersonen bekamen die 125 Schülerinnen und Schüler der ersten Oberstufe die Möglichkeit, dieses Skilager durchzuführen. Am Montag startete die Woche um sieben Uhr mit der Carfahrt. Bereits am Nachmittag standen die Jugendlichen aus dem Schulhaus Ebnet Ost mit Snowboards oder Skis auf der Piste.

Trotz einiger Stürze sei die Lagerstimmung ausgezeichnet gewesen, berichten die Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Anfänger machten Erfahrungen im Schneesport. Jeden Tag fuhr die Herisauer Gruppe mit dem Zug nach Sedrun, weil in Disentis zu wenig Schnee lag. Der kalte Wind und die eisigen Pisten stellten zeitweise besondere Herausforderungen dar. An den meisten Tagen war das Wetter aber schön. Die Küche verwöhnte die Schar.

Auch am Abend war jeweils etwas los: angesagt waren unter anderem eine Teamarbeit bei der Lagerolympiade, ein Film und eine Disco am Schlussabend. Ein Wunschkonzert von DJ Rudi schloss die Tage immer ab.

Weitere Artikel