12 Medaillen für den Schwimmclub Appenzell

Vergangenes Wochenende fand in Schaffhausen das 3. Internationale Rheinfallmeeting statt mit Teilnehmern aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und den USA.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der jüngste Athlet vom Schwimmclub Appenzell, Aleck Hübner, kam gleich zweimal aufs Podest: Einmal Gold über 200 Brust (3:56.57) und Bronze über 200 Rücken (3:23.76). Alexa Kid war dreimal auf den Treppchen mit zweimal Silber über 50 Rücken (35.71) und 200 Rücken (2:44.43) und einmal Bronze über 800 Freistil (10:42.15 Clubrekord). Ebenfalls auf den dritten Rang kam Lea Schmidt über 50 Rücken (35.39). Christof Stäger kam bei all seinen Starts in die Medaillenränge: Erster Rang über 100 Brust (1:15.95), zweite Ränge über 100 Freistil (59.78 Clubrekord) und 200 Lagen (2:29.30) und schliesslich noch dritter Rang über 100 Delfin (1:10.14). Seine Schwester Sarah erkämpfte sich gleich zweimal den ersten Rang über 50 Brust (36.25) und 200 Brust (2:56.05 Clubrekord). Mit dieser schnellen Zeit qualifizierte sie sich an diesem Meeting für ein speziell, spannendes Verfolgungsrennen: Dabei startet der langsamste Schwimmer als erster und die schnelleren mit der jeweiligen Zeitdifferenz folgend. Bei diesem Rennen kam Sarah leider nicht mehr an ihre schnelle Zeit heran. Für das KO-Rennen über 50 Delfin qualifizierte sich Lea Schmidt mit der siebtschnellsten Zeit. Bei diesem Rennen fallen immer die zwei langsamsten Schwimmer aus dem Wettkampf. Lea konnte sich noch einmal steigern und musste sich erst nach dem zweiten Start geschlagen geben. Auch Maurus Dörig, Sarah Inauen, Rahel Schmidt, Lavinia und Noelle Thür konnten einige ihrer persönlichen Bestzeiten verbessern.

Weitere Artikel