12. Internationales Oldtimertreffen auf der Schwägalp

Trotz der zunächst nass-kühlen Witterung fanden sich am Sonntag 110 Fahrzeuge zum 12. Internationalen Oldtimertreff auf der Schwägalp ein.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«Es freut mich ausserordentlich, dass wir wieder eine so grosse Resonanz erlebten, obwohl die Bedingungen nicht eben einladend waren», sagte Peter Aeschlimann. Er ist neuer OK-Präsident des Oldtimertreffs und Vorstandsmitglied des Touring-Clubs Appenzell-Ausserrhoden. Dieser hatte den Anlass zum 12. Mal ausgeschrieben. Am Morgen war noch starker Regen gefallen. Trotzdem nahmen rund 110 Fahrzeuge von den Empfangsstellen in Nesslau oder Urnäsch her den Weg unter die Räder. Auf dem grossen Schwägalp-Parkplatz wurden die Oldtimer präsentiert, bestaunt und fotografiert – und einige der ältesten Modelle am Prix d’Elégance mit Preisen ausgezeichnet. Sogar ein Wagen mit Baujahr 1917 war vertreten. Einer schönen Tradition folgend, fanden sich auch diesmal die Mitglieder eines Gastclubs ein – des «Citroën Traction Avant Club»: Rund 30 Personen – zum Teil angereist aus den Regionen Basel, Solothurn und Luzern – zeigten ihre «Gangster-Limousinen». Für den gemütlichen Teil des Anlasses waren die Festwirtschaft und die musikalische Unterhaltung mit den «Oldies aus Appenzell» den Witterungsverhältnissen angepasst in der Parkgarage des Hotels eingerichtet.

Weitere Artikel