100 Jahre Hauseigentümerverband Appenzell-Ausserrhoden

Der HEV AR blickte am Samstag auf sein 100jähriges Bestehen zurück und feierte dieses Jubiläum zusammen mit den Mitgliedern auf der Schwägalp mit einem «Marktplatz» mit 21 Ausstellern und der Jubiläums-Hauptversammlung auf den Säntis.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit Apéritif und musikalischer Unterhaltung konnten sich die Mitglieder vor der Hauptversammlung auf der Schwägalp über zahlreiche Produkte und Dienstleistungen rund ums Wohneigentum informieren. Zur Jubiläums-Versammlung auf dem Säntisgipfel konnte Präsident Ernst Bischofberger über 750 Personen, davon 470 stimmberechtigte, sowie zahlreiche Gäste, begrüssen. Im Anschluss an die statutarischen Geschäfte gab es einen humorvollen Auftritt von Ansgar Gmür, dem scheidenden Direktor von HEV Schweiz, und anschliessend wurden die Beteiligten mit einem Essensbuffet verwöhnt. Einleitend wies Präsident Bischofberger auf Feststellungen und aktuelle Themen hin. Es waren dies: die Teilrevision Kantonales Baugesetz 2013-2017, Teilrevision Kantonales Baugesetz Neufassung 2017 und Kantonaler Richtplan 2015 sowie einen Rückblick auf die letzten 100 Jahre HEV AR.
Aus dem Vorstand lag der Rücktritt von Bruno Knechtle vor, dem der beste Dank für seine 21 Jahre im Dienste der Hauseigentümerverbandes abgestattet, er wurde aber nicht ersetzt. Für 2018 sind wiederum zwei Fachveranstaltungen zum Thema «Vorsorgeauftrag Hauseigentum» geplant.

Weitere Artikel