Herren 1 bleibt souveräner Leader

Am vergangenen Dienstag war die zweite Herrenmannschaft von Pallavolo Kreuzlingen zu Gast bei den Appenzeller Bären.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Bären gingen als klarer Leader in dieses Spiel und so stellten sich danach auch die Verhältnisse auf dem Feld dar. Im ersten Satz starteten beide Teams auf Augenhöhe. Bei den Gästen vermochte vor allem ein Spieler immer wieder zu Punkten. Die Bären spielten während dem ganzen Satz nie am Limit und man merkte auf dem Feld, dass jederzeit eine Steigerung möglich wäre. Der erste Satz wurde vom Heimteam mit 25:21 gewonnen.

Auch im zweiten Satz veränderte sich nichts an der Spielweise der beiden Teams. Die Appenzeller starteten mit einem Vierpunktevorsprung, welcher nach einer Serie Eigenfehlern in einem Vorsprung von Kreuzlingen mündete. Die inkonstante Spielweise der Gäste ermöglichte es den Bären auf verschiedenen Positionen Wechsel zu vollziehen und trotzdem den Satz mit 25:18 zu gewinnen.

Das Spielniveau steigerte sich auch im dritten Durchgang nicht. Die Appenzeller Bären waren stets Herren der Lage und brachten den Satz mit 25:17 ins Trockene. Spannung kam in diesem Spiel kaum auf, denn die Kreuzlinger forderten den Leader zu wenig, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Mit diesem Sieg steht die erste Herrenmannschaft der Appenzeller Bären mit neun Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und wird, wenn alles wie bisher verläuft, diese auch nicht mehr abgeben.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock