Herisau wird zum Narrendorf

Das Herisauer «Narrendorf» findet definitiv statt. Mit der Bewilligung der Gemeinde für den Herisauer Fasnachtstreffpunkt von Aschermittwoch bis Funkensonntag kann der Vorstand des Fasnachtsvereins nun die Planung konkretisieren. Pünktlich zum offiziellen Fasnachtsstart wurde am Sonntag, 11. November, die Homepage des neuen Fasnachtsvereins aufgeschaltet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In den letzten Monaten wurde es still um den im Juli neu gegründeten Fasnachtsverein Herisau. Doch im Hintergrund hat sich einiges getan. Kürzlich, an der vierten Sitzung des Vereins, konnte das Co-Präsidium, bestehend aus Claudia Frischknecht und Marco Hagmann, verkünden: Wir haben die Bewilligung der Gemeinde für das Herisauer «Narrendorf» erhalten. Vom Aschermittwoch bis Funkensonntag soll in und vor der Chälblihalle ein fasnächtlicher Treffpunkt für alle Herisauerinnen und Herisauer entstehen. Neben altbekannten Höhepunkten wie dem Kindermaskenball am Aschermittwoch und der Gidioverbrennung am Funkensonntag sollen auch neue Programmpunkte zur Herisauer Fasnacht hinzukommen. So wird es am Freitag und Samstag einen Maskenball sowie eine Guggenparty geben.

In den bisherigen Sitzungen haben sich die Mitglieder des Vorstands des Fasnachtsvereins um die Auswahl der Bands und Guggen gekümmert. «Umso schöner ist es nun zu wissen, dass die bisherigen Vorbereitungen nicht umsonst waren», so Marco Hagmann. Claudia Frischknecht ergänzt: «Wir haben bereits am ersten Infoanlass für die Anwohner der Chälblihalle positives Feedback erhalten und sind zuversichtlich, dass das Narrendorf ein Anlass sein wird von dem ganz Herisau profitieren kann.»

Weitere Artikel