Heimspieltag für die Minihandballer

Am ersten Sonntag im September trafen sich wie jedes Jahr die Minihandballer der Handballriege Appenzell zum Heimspieltag in der Wühre Halle. Mit sechs gemeldeten einheimischen Mannschaften wurde die Rekordmarke vom letzten Jahr überboten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bereits früh am Morgen herrschte in den Garderoben und im Vorraum zur Halle ein reges Treiben. Die Kinder waren schon ganz «chribelig» endlich das Gelernte den mitgebrachten Fans (Eltern, Grosseltern, Paten, etc.) zu zeigen. Zuerst wurden aber die Trikots ausgesucht, wobei natürlich jeder versuchte seine Lieblingsnummer zu ergattern. Das Turnier startete mit den U11 Mannschaften. Hier massen sich drei Appenzeller Mannschaften mit den Junioren von St.Otmar St.Gallen, Rover Wittenbach und dem SV Fides 1 und 2. Die Zuschauer wurden bereits mit erstaunlicher Handballkost verwöhnt. Es wurde gekreuzt, Täuschungen gemacht und sogar Tore aus der eigenen Hälfte geschossen. Manch Einer wuchs vor allem bei den Spielen zwischen den einheimischen Teams über sich hinaus.

Im Verlaufe des Vormittags griffen auch die U9 Minihandballer ins Spielgeschehen ein. Mit dem SV Fides und Rover Wittenbach waren auch zwei Auswärtsmannschaften vertreten. Mit grossem Einsatz gingen die Kleinsten zu Werke. Die Konzentration reichte meist nicht für das ganze Spiel, so wurde halt zwischendurch in der Nase gebohrt oder schnell mal der Oma zugewunken. Dies sorgte für manch ein Schmunzeln im Publikum und so eroberten die Jüngsten im Nu die Herzen der Zuschauer. An diesem Tag standen nicht die einzelnen Torschützen im Vordergrund, sondern der gemeinsame Erfolg sorgte für manch einen Freudensprung bei den Minis. Einsatzfreude und Spielspass von der ersten bis zur letzten Minute war sinnbildlich für dieses tolle Handballfest. Ein grosser Dank für die Organisation gebührt hierbei Daniel Gmünder sowie der U17 und der U19 Mannschaft der Handballriege, welche mit ihrem Engagement für einen weiteren stimmungsvollen und gelungenen Spieltag sorgten.

Weitere Artikel