Eggerstanden
Mitg.

Hauptversammlung Feuerwehrverein Rüte

Die alljährliche Hauptversammlung des Feuerwehrverein Rüte wurde am 26.Januar 2018 im Restaurant Alten Bild in Eggerstanden abgehalten. Konrad Eisenhut führte zügig durch seine erste Versammlung als neuer Präsident.

  • Das ist die Legende
    (Bild: Roger Rohner)

Die 5-köpfige Kommission durfte 50 Aktiv- und 5 Ehrenmitglieder der Feuerwehr sowie 2 Vertreter des Bezirkrates begrüssen, Stillstehender Hauptmann Niklaus Mock und Feuerschutz Präsident Markus Stäger.

Der erfahrene und geschätzte Atemschützler Hansueli Neff beendete nach 18 Jahren Aktivzeit seinen Dienst bei der Feuerwehr. Er möchte Platz für junge Männer und Frauen schaffen. Ebenso beendete Urban Von Arx aus gesundheitlichen Gründen nach 16 Jahren seine Tätigkeit im Verkehrsdienst der Rütner Feuerwehr. Gleichzeitig durften die Angehörigen der Feuerwehr mit Michael Signer und Markus Manser zwei neue Mitglieder willkommen heissen.

Aus dem Vorstand des Vereins haben Oliver Räss und Armin Manser die Demission eingereicht. Mit Raphael Inauen und Philipp Manser wurde der Vorstand wieder komplettiert. Zum Schluss überbrachte Markus Stäger die besten Grüsse vom Bezirksrat und dankte allen für ihre Bereitschaft und die geleisteten Einsätze.