Gute Leistungen beim Eiger Bike Challenge

Letztes Wochenende fand die Eiger Bike Challenge in Grindelwald statt. Mit dem herrlichen Panorama bei top Bedingungen zählt dieser Marathon zu den Highlights der Saison. Das Rennen ist bekannt für die wellige Topografie. Mit einer Distanz von 55 Kilometern auf 2400 Höhenmetern auf der mittleren Strecke sind wenig flache Passagen zu finden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Rebecca Inauen und Jan Müller vom RMC Appenzell haben an diesem Rennen teilgenommen. Rebecca ist um 08.15 Uhr in Grund bei der Männlichenbahn gestartet und fand kurz nach dem Start im langen Aufstieg zur Grossen Scheidegg schnell ins Rennen. Danach konnte sie ihr Tempo gut halten und ohne weiteren Zwischenfälle nach 4 Stunden und 14 Minuten die Ziellinie zurück in Grindelwald überqueren. Mit dieser Zeit erreichte sie Overall den 16. und in der Kategorie den 6. Schlussrang.

Jan konnte im ersten Startblock um 7.45 Uhr starten. Das Tempo war von Anfang an sehr schnell. Jan konnte bis zum langen Aufstieg zur Grossen Scheidegg dranbleiben, musste nachher im Aufstieg aber Tempo rausnehmen. Von der Grossen Scheidegg zum First musste er sich vom schnellen Start etwas erholen. Die Beine fühlten sich im ganzen Rennen sehr schwer und träge an. Es war ein brutaler Kampf bis zu Ziellinie. Daher war das Resultat im Ziel umso erfreulicher. Jan konnte das Rennen als 3. in seiner Kategorie in einer Zeit von 3 Stunden 14 Minuten beenden. Von allen gestarteten Herren auf dieser Distanz erreichte Jan den 29. Schlussrang.

Weitere Artikel