Grosser Erfolg des Schwimmclubs GSC in Eschen FL

Am Sonntag, 11. März 2018, fuhren 14 Schwimmer und Schwimmerinnen zum Nachwuchs Wettkampf nach Eschen FL. Der Schwimmclub Gais kam gleich mit vier neuen Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Angefeuert von den Eltern lieferten sich die Kids ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Den Medaillenspiegel gewann der GSC mit 35 Medaillen, davon 15 Gold, 17 Silber und 3 Bronze vor den Schwimmclubs St. Gallen und Flipper Gossau.

Ein «heisses Rennen» gab es bei der kleinsten Mixed Staffel. Wegen eines Fehlstartes einer anderen Gruppe bat der Trainer um eine Wiederholung des Wettkampfes, was letztendlich von allen akzeptiert wurde. Auch beim zweiten Mal gewannen die vier 7- bis 8-jährigen Schwimmer, was eine grossartige Leistung ist. Gilveen Kelly, Amelia Simone und Noa Sauter schwimmen erst seit diesem Jahr in der Kids Liga; Samira Lengwiler (8 J.) und Jonas Petersen (7 J.) kommen aus der Schwimmschule Gais und schnupperten zum ersten Mal erfolgreich Wettkampf-Luft.

Die grösseren Wettkampfschwimmer nahmen die neuen in ihr Team auf und kümmerten sich um sie, was den 7- bis 9-Jährigen etwas die Nervosität vor dem Wettkampf nahm. Besonders erfolgreich waren Noa Sauter (8) 4x Gold und 5x Silber und Nico Kalberer 5x Gold und 1x Silber; am Ende des Tages gingen alle mit mindestens einer Medaille glücklich nach Hause.

Weitere Artikel