Grill und Abfall brannten auf Balkon

Im Zentrum von Herisau brannten heute Freitag, 10. Februar, auf einem Balkon ein deponierter Abfallsack und ein Gasgrill. Am Mehrfamilienhaus entstand Sachschaden. Personen kamen keine zu Schaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Heute Freitag, um etwa 09.10 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale in Herisau die Meldung, dass es an der Kasernenstrasse in Herisau auf einem Balkon brenne. Die alarmierte Feuerwehr Herisau konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Der Sachschaden am brandbetroffenen Gebäude wird auf mehrere tausend Franken geschätzt. Personen kamen keine zu Schaden. Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden aufgeboten. Nach ersten Erkenntnissen dürfte sich im Sack befindlicher Abfall entzündet und den daneben stehenden Gasgrill beschädigt haben. Die Kasernenstrasse in Herisau war über die Dauer des Feuerwehreinsatzes nur einspurig passierbar.

Weitere Artikel