Gold für Norina Imhoof in Uri

Am Gotthard-Cup in Altdorf Uri zeigten die K5-KD-Turnerinnen der Geräteriege Rehetobel wiederum starke Leistungen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Frühmorgens begann für die K5-Turnerinnen der Wettkampf in der Innerschweiz. Das junge Team um Leaderin Lea Thürlemann begannen an den Schaukelringen mit soliden Leistungen. Lea sicherte sich starke 9,40 Punkte, Julie und Noemi erturnten sich Noten um 9,0. Beim Sprung zeigte Lea wiederum ihre Sprungstärke und wurde mit einer hohen Note belohnt. Die anderen Turnerinnen kamen nicht ganz auf die gewünschten Noten. Dann aber beim Reckturnen konnte sich Lea 9,70, Laura Eisenring 9,60 und Julie Dietsche 9,35 gutschreiben lassen. Auch Noemi Sparr 9,30, Corinne Dutler und Katja Dutler sicherten sich starke Recknoten. Beim abschliessenden Bodenturnen erturnte sich Laura starke 9,45 Punkte während es für Noemi 9,30 und für Julie 9,35 gab. Auch Corinne und Katja zeigten am Boden sauber geturnte Übungen und erhielten Noten um 9,10. Lea zeigte am Boden eine sehr anspruchsvolle Übung die sauber geturnt wurde, wurde aber vom Kampfgericht hart angefasst und somit blieb die gewünscht hohe Note aus. In der Endabrechnung verpasste Lea das Podest hauchdünn und wurde hervorragende Vierte. Laura Eisenring sicherte sich die begehrte Auszeichnung.
Auch die K6-Turnerinnen Annie Mc Evoy, Leonie Abderhalden und Cristina Orfanidis zeigten am Vierwaldstättersee starke Leistungen. Der Auftakt am Sprung gelang allen drei. Auch am Reck lieferten Annie und Leonie gute Leistungen ab, was mit Noten um 9,00 belohnt wurde. Leider musste Cristina das Gerät verlassen, was zu einer tiefen Note führte. Nicht beirren vom Patzer am Reck liess sich Cristina am Boden und sicherte sich starke 9,45 Punkte. Auch Annie wurde für ihre starke Übung mit 9,45 belohnt. Leonie setzte noch einen obendrauf und sicherte sich hervorragende 9,70. Annie, Leonie und Cristina zeigten auch am letzten Gerät nochmals sehr gute Übungen. Annie (8.) und Leonie (10.) sicherten sich den begehrten Auszeichnungen. Cristina klassierte sich im Mittefeld.

In der Königsklasse K7 zeigten Norina Imhoof und Cristina Raaflaub ganz starke Leistungen. Auch ihnen gelang der Auftakt nach Mass an den Schaukelringen. Norina sicherte sich starke 9,40 Punkte während es für Cristina eine Note um 9,00 gab. Auch am Sprung konnten die beiden Turnerinnen überzeugen. Am Reck zeigte Norina eine tolle Übung welche mit 9,45 belohnt wurde. Auch Cristina konnte am Reck überzeugen und sicherte sich tolle 9,20 Punkte. Am Boden trumpften die beiden nochmals auf, Cristina wurde für ihre saubere Bodenübung mit 9,30 belohnt. Norina zeigte eine fast perfekte Übung welche mit 9,80 gewertet wurde. Als jüngste Turnerin im ganzen K7 Teilnehmerfeld setzt sich Norina Imhoof gegen die besten Turnerinnen aus der ganzen Schweiz durch und holte verdient die Goldmedaille. Cristina verfehlte die Auszeichnung nur ganz knapp.
Tabea Raschle KD zeigte in Altdorf einen guten aber nicht fehlerfreien Wettkampf. Am Sprung konnte sie sich eine Note um 9,00 Punkte gutschreiben lassen. Am Reck hatte sie einen Sturz zu verbuchen was eine tiefe Note einbrachte. Beim Bodenturnen zeigte sie dann wieder eine solide Leistung. In der Endabrechnung gab es für sie einen Platz im Mittelfeld.

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)