Steinegg
mitg.

Gepflegter Waldspielplatz Rapunzel dank guter Zusammenarbeit

An der diesjährigen Hauptversammlung des Vereins Waldspielplatz Rapunzel am 10. Februar 2017 wurde die tatkräftige Unterstützung der Aktiv- und Passivmitglieder sowie des Bezirks Rüte verdankt. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

  • Das ist die Legende
    Symbolbild: bigstock

Um 20 Uhr eröffnete Vizepräsidentin Carina Signer die HV und führte zügig durch die Traktanden. Im Jahresbericht liess sie die letztjährige Waldspielplatz-Saison noch einmal Revue passieren. Die beiden Höhepunkte waren der Aktivtag im April, bei dem jeweils der Waldspielplatz für die neue Saison herausgeputzt wird, und das Aufrichten des Spielgerätes für Kleinkinder im Mai.

Die tatkräftige Unterstützung durch den Bezirk Rüte wurde mit einem Applaus verdankt. Der anwesende Bezirksrat Markus Stäger durfte grosses Lob entgegen nehmen, ist der Bezirk im Sommer unter der Woche doch täglich für die Pflege und Reinigung des Waldspielplatzes besorgt. Ein grosses Dankeschön ging auch an jene Vereinsmitglieder, die über den Sommer jedes Wochenende Putzdienst leisten.

Die Kassierin Doris Lehmann erläuterte die Jahresrechnung. Im Mai 2016 wurde das neue Spielgerät für Kleinkinder erstellt. Die Investition hat sich gelohnt und ist eine Bereicherung für den ganzen Spielplatz.