Wolfhalden
gk

Gemeindeverwaltung: Nachfolge Einwohneramt geregelt

Aufgrund der Kündigung von Dorothea Brühwiler per Ende Juli 2018 wurde die Stelle zur Wiederbesetzung öffentlich ausgeschrieben. Aus einer Vielzahl von Bewerbern wurde Fiona Gächter, geb. 1996, wohnhaft in Rheineck, als Nachfolgerin gewählt.

  • Das ist die Legende

Fiona Gächter absolvierte ihre Verwaltungslehre bei der Gemeindeverwaltung Eschenz TG und war danach bei der Gemeindeverwaltung Bottighofen TG auf dem Einwohneramt tätig. Seit August 2016 arbeitet sie bei der Gemeindeverwaltung Walzenhausen als Leiterin Einwohneramt und Sachbearbeiterin Sozialamt (ab Mai 2018 als Leiterin).

Ebenso absolviert Fiona Gächter derzeit die Vertiefung Soziales an der Gemeindefachschule St. Gallen. Aufgrund der praktischen Erfahrungen im Bereich Sozialhilfe wurde sie zusätzlich als Leiterin des Sozialamtes gewählt. Stellenantritt ist der 1. September 2018.

Der Gemeinderat heisst Fiona Gächter schon jetzt ganz herzlich willkommen bei ihrer neuen Aufgabe in der Gemeinde Wolfhalden.