Hundwil
gk

Gemeinde Hundwil mit neuer Homepage

Bei der Neugestaltung von hundwil.ch wurde die Gemeinde von der AR Informatik AG (ARI), dem gemeinsamen Informatikunternehmen von Kanton und Gemeinden unterstützt. ARI zeigte sich für das Design der Homepage verantwortlich, gehostet wird die Seite ebenfalls bei ARI.

  • Das ist die Legende
    Die flächenmässig drittgrösste Gemeinde von Appenzell Ausserrhoden hat eine neue Homepage. (Bild: Screenshot)

Dank des neuen Content Management Systems (CMS), welches gleichzeitig eingeführt wurde, können Inhalte nun auf einfache Weise von mehreren Redaktoren gepflegt werden. Modernes, responsives Design ermöglicht es dem Besucher, die Homepage auch mit dem Tablet oder dem Smartphone aufzurufen, ohne Einbussen bei der Bedienungsfreundlichkeit in Kauf nehmen zu müssen.

Hundwilerinnen und Hundwiler finden auf hundwil.ch weiterhin den vertrauten Inhalt. Zukünftig soll die Homepage jedoch stetig mit weiteren Informationen ergänzt werden.