Gelungener TV-Tag brachte Freude

Am vergangenen Samstag nahmen rund 30 Personen am TV-Tag des Turnvereins Gais teil. Dieser mittlerweile traditionelle Anlass hat den Zweck alle bewegungsinteressierten Leute zusammen in die Turnhalle zu bringen und eine gute Zeit zusammen zu verbringen. Natürlich darf auch das abschliessende Spaghetti-Essen nicht fehlen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 13.30 Uhr fanden sich alle interessierten Kinder und Erwachsenen im OSZ Gais ein, um sich einzuschreiben. Nach einem kurzen Erklären des Ablaufs ging es dann auch schon los und das Einturnen begann. Nachdem alle warm hatten erklärte Matthias Hugentobler, Organisator des TV-Tag, den weiteren Ablauf. Der diesjährige TV-Tag stand im Zeichen einer Olympiade. Somit traten die Schweiz, Australien, Spanien und sogar Französisch-Guayana gegeneinander an.
Auf dem Programm standen verschiedenste Disziplinen, wie zum Beispiel rudern, Autorennen oder sogar schwimmen. Die ausgefallenen und originell ausgedachten Disziplinen fanden bei allen Teilnehmern grossen Anklang. Am Schluss stand schliesslich das Rangverlesen noch an, wobei sich die Schweiz im Stichentscheid gegen Australien durchsetzen konnte.
Nachdem die Medaillen vergeben waren, galt es noch den Hunger angemessen zu stillen. Dazu organisierte der TV Gais einen Spaghetti-Plausch. In gemütlicher Atmosphäre konnte sich noch ausgetauscht werden und der Tag fand einen würdigen Abschluss.

Weitere Artikel