Geglückter Einstieg in die Aufstiegsrunde

Die Innerrhoder Handballerinnen hatten am sich am Wochenende zwei Begegnungen zu stellen. Am Samstag empfingen sie die HR Hochdorf, am Sonntag reisten sie nach Muri. Trotz erfolgreichem Ausgang bleibt die Ausgangslage noch offen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Gastgeberinnen zeigten schnell, wozu sie fähig und gewillt sind, nahmen das Zepter postwendend in die Hand und gingen bereits bis zur 8. Minuten mit 3:0 in Front. Beim Spielstand von 9:5 wurden die Seiten gewechselt. Die Innerrhoderinnen zeigten keine Schwäche, liessen den Gegnerinnen wenig Raum und agierten schnell und gekonnt, schlossen die Spielzüge da ab, wo es gefragt war. Torhüterin Nadja Koller-Rossi war wiederum ein sicherer Wert zwischen den Pfosten und wies schlussendlich eine beeindruckende Quote von 67 % auf. Die Appenzellerinnen beendeten ihr erstes Aufstiegsspiel mit 22:11 und setzten das erste Ausrufezeichen.

Die Begegnung begann verhalten, gestaltete sich bis zur Pause ausgeglichen. Abwechslungsweise kamen beide Teams zu Abschlüssen, wobei vor allem Appenzell von den Verdikten und den Entscheiden des Schiedsrichters von einigen Siebenmetern profitierten. Die Aargauerinnen setzten alles daran, den Innerrhoderinnen das Leben so schwer wie möglich zu machen, büssten dies aber mit sechs Zweiminutenstrafen und drei gelben Karten. Die Gastgeberinnen wollten die Niederlage vom Samstag gegen den HSC Kreuzlingen ausmerzen, was ihnen jedoch nur schwer gelang. Nach Beendigung der 1. Halbzeit lagen die Innerrhoderinnen mit 10:11 in Führung. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann schon eher nach dem Geschmack von Daniel Hunziker. Der kräfteraubende Akt ging schliesslich beim Spielstand von 17:22 zu Gunsten des TVA zu Ende.

Das letzte Aufstiegsspiel haben die Damen am kommenden Samstag um 15.45 Uhr in Kreuzlingen zu bewältigen. Die Seeländerinnen haben wie Appenzell die Begegnungen gegen den HR Hochdorf und den TV Muri zu ihren Gunsten entscheiden können. Die Partie in Kreuzlingen wird somit zugleich die Entscheidung sein.

Weitere Artikel