«Galavorstellung» von Albert und Fabienne Dobler

Beim Saisonfinale der Tourenwagen Classics am vergangenen Wochenende auf dem Hockenheimring startete das Team Dobler Rennsport bestehend aus Albert Dobler, Fabienne Dobler und Bruno Sutter bei traumhaften Wetterbedingungen mit drei BMW-Renntourenwagen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Tourenwagen Classics (TWC) ist eine Rennserie für historische Renntourenwagen, welche vor drei Jahren ins Leben gerufen wurde. Diese Rennserie trug ihr letztes Rennen der diesjährigen Meisterschaft im Rahmenprogramm des Abschlussrennens der aktuellen DTM vor voll besetzten Tribünen aus.

Nachdem am Sonntag die DTM ihr letztes Rennen beendet hatte, galt es für die TWC ernst. Im hinteren Feld gestartet, nahmen die drei Kurs auf die vorderen Plätze. Vor allem Albert Dobler gelang dies mit seinem fahrerischen Können sehr gut; er machte Platz um Platz gut und führte zwischenzeitlich das Feld in seiner Klasse an. Leider kam es bei Albert Dobler zu einem Dreher, ausgelöst durch ausgelaufenes Kühlwasser eines Konkurrenten. Daraufhin fiel er auf den 2. Platz zurück, welchen er aber bis zum Schluss halten konnte. Fabienne Dobler beendete ihr erstes Rundstreckenrennen in ihrer Klasse auf dem 4. Schlussrang. Zudem war sie die einzige Frau im Starterfeld. Bruno Sutter musste das Rennen ergen technischen Problemen aufgeben.

Weitere Artikel