Für Samaritertätigkeit geehrt

Für ihre langjährige Tätigkeit im Samariterverein Reute-Oberegg wurden Angelika Näf und Elisabeth Dörig mit der Henry-Dunant-Medaille geehrt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

An der diesjährigen Delegiertenversammlung des Samariterverbandes beider Appenzell am Samstag in Waldstatt überreichte Theresia Imgrüth Nachbur vom Zentralvorstand des Schweizerischen Samariterbundes den beiden Frauen die Ehrenmedaille.
Präsident des Samariterverbandes beider Appenzell Thomas Brocker machte in Regenmantel und Hut gehüllt auf die Schlechtwetterfront aufmerksam, in der sich das Samariterwesen derzeit befinde. Mitgliederschwund und weniger Einnahmen machen den Vereinen zu schaffen. «So haben letztes Jahr die Samaritervereine Rehetobel und Wald fusioniert und der Samariterverein Heiden-Grub musste sich leider auflösen», sagte Brocker. Er lobte aber auch die gute Zusammenarbeit und den motivierten Einsatz der Mitglieder und bezeichnete dies als Hochdruckgebiete mitten im Tiefdruckgebiet.

Weitere Artikel