Frühlingsmarkt des Feuerwehrvereins wird 2018 wiederholt

Premiere in Walzenhausen: Der Feuerwehrverein lud zum ersten Frühlingsmarkt in der Gemeinde. Eine Kombination von Flohmarkt, Hol- und Bring-Markt und Blumenstand.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«Klein aber fein», war auf Facebook zur Premiere zu lesen. Präsident und Initiator Mehdi Shatri: «Ein Gang durch die Wohnung oder das Haus bringt oft Dinge zum Vorschein, die gut erhalten sind, jedoch nicht mehr gebraucht werden. Sie versperren den Platz und verstauben.» Damit diese Sachen neue Besitzer erhalten, die sie brauchen, wollte Shatri mit seinem Verein, dem Feuerwehrverein, eine Plattform zum Tausch anbieten. Es entstand die Idee eines Hol- und Bring-Marktes. Damit auch Sachen verkauft werden können, wurde der erste Frühlingsmarkt von Walzenhausen um einen Flohmarkt erweitert. Weil der Frühlingsmarkt zur Tradition werden und immer am Freitagvesper vor dem Muttertag stattfinden soll, gab es zusätzlich einen Blumenstand. «Für das erste Mal bin ich zufrieden. Ich danke allen, die etwas zum Frühlingsmarkt beigesteuert haben. Wir werden den Frühlingsmarkt im nächsten Jahr wieder durchführen. Es soll ein Treffpunkt für Jung und Alt in Walzenhausen werden. Schön wäre es, wenn noch mehr Flohmarkthändler ihre Sachen anbieten würden. Beim Hol- und Bring-Mark-Wagen hatte es während der vier Stunden immer Interessierte. Auch in unserer Festbeiz. Ich hoffe auf Mund-zu-Mund-Propaganda fürs 2018. Das Datum steht ja schon fest: Am Freitagvesper vor dem Muttertag und natürlich wieder mit einem Blumenstand.»

Neben dem Blumenstand boten drei Verkäufer ihre Flohmarktsachen im Foyer an. Vor der MZA, geschützt auf einem Ladewagen, waren um 19 Uhr noch ein Stuhl, ein Service, Blumentöpfe, Bücher, Kissen, ein Bild und weitere Artikel gebracht und noch nicht mitgenommen worden. Sehr zur Freude von drei Jugendlichen und zwei Frauen, die sich umsahen und so einen guten Fang machten.

Weitere Artikel