Speicher
hr/kar

Frontalkollision unter Alkoholeinfluss

Am Samstag kurz vor Mitternacht verursachte ein alkoholisierter Autofahrer einen Unfall mit Folgen.

  • Das ist die Legende
    Fatale Frontalkollision um Mitternacht (Bild: kar)

Kurz vor Mitternacht fuhr in Speicher ein 27-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse vom Bendlehn in Richtung Dorf. Bei der Kreuzgarage bog er nach rechts in die Buchenstrasse ein. Dabei kam er auf die linke Fahrbahnseite und es kam zu einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Personenwagen einer 23-jährigen Frau. Die Frau erlitt unbestimmte Knieverletzungen und musste mit der Ambulanz ins Spital überführt werden. Es entstand hoher Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Buchenstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden.
Ein Alkoholtest beim 27-jährigen Autolenker fiel positiv aus. Sein Führerausweis wurde auf der Stelle eingezogen.