Freudentag im Schwellbrunner «Kreuz»

Der Kiwanis Club Säntis unterstützt die Spielgruppe des Elternforums Schwellbrunn.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Elternforum Schwellbrunn ist ein Verein von Freiwilligen, die sich im weitesten Sinne für Kinder einsetzen, vor allem um die jüngsten. Wie in anderen Gemeinden auch sind es Frauen, die die praktische Arbeit übernehmen. Der Verein hat im ehemaligen Restaurant «Kreuz» zu günstigen Bedingungen Räume gemietet, die für zwei Spielgruppen, einen Kinderhort, den Mittagstisch und für gesellschaftliche Veranstaltungen genützt werden.

Vor kurzem richtete Carola Fischer, die verantwortliche Spielgruppenleiterin, ein Gesuch an den Kiwanis Club Säntis mit der Bitte um einen Beitrag an die Anschaffung von soliden Stühlen für die Spielgruppe, für Malkästen und Bälle. Die Schwellbrunner Frauen hatten erfahren, dass die Herisauer Kiwaner schon an anderen Orten Unterstützung gewährt hatten für Vereinigungen, die sich der Förderung von Kindern verpflichten, denn genau das ist in den internationalen Satzungen der Kiwanis Clubs als Schwerpunkt für Sozialaktionen vorgesehen. Vor ein paar Tagen trafen sich Katja Hafner, Präsidentin des Elternforums, Carola Fischer, Nadine Bai und Lucija Kocila mit Anjan Sartory, Präsident des Kiwanis Clubs Säntis und Reto Mayer von der Sozialkommission des Clubs im «Kreuz» in Schwellbrunn zur formellen Übergabe der gewünschten Gegenstände. Der Kiwanis Club hatte beschlossen, die gesamten Kosten zu übernehmen.

Weitere Artikel