Herisau
Johanna Federer

Frauenchor Frohsinn Herisau singt «sehr gut»

Mit vier Liedern nahm der Frauenchor Frohsinn Herisau erfolgreich am Rheintaler Gesangsfest teil.

  • Das ist die Legende
    Der Frauenchor Frohsinn Herisau in Heerbrugg. (Bild: zVg)

Beim Rheintaler Gesangsfest Mitte Juni boten sich in der Kantonsschule Heerbrugg ideale Vorbereitungs- und Aufführungsbedingungen. Der Frauenchor Frohsinn Herisau bot ein abwechslungsreiches Programm. Sein Vortrag startete mit «An Irish Blessing», einem traditionellen irischen Segenslied. Danach beschrieben die Sängerinnen mit «Spazzacamin» das harte Leben der Kaminfeger. «Carol of the Bells» wurde mit Rhythmus und Drive vorgetragen, während der Chor zum Abschluss mit «Im Park» ganz geheimnisvoll die Geschichte einer nächtlichen Täuschung zum Besten gab.

Der ausgesprochen Auftritt wurde vom Publikum mit grossem Applaus und von den Experten mit einem «sehr gut» belohnt. Im Expertengespräch erhielt der Chor wertvolle Hinweise für die weitere Probenarbeit.