Floorball Heiden verliert dramatische Cuppartie

Die Herrenmannschaft von Floorball Heiden unterliegt im 1/128-Finale den Rangers aus Grabs-Werdenberg mit 7:9. Die Intensität war während dem gesamten Spiel enorm hoch und den über 100 Zuschauern in der Sporthalle Wies wurde so einiges geboten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es waren nicht einmal 10 Sekunden gespielt, ehe der Ball das erste Mal den Weg ins Tor fand. Roger Meile zog von weit hinten ab und traf genau ins Lattenkreuz. Weiter ging es, Schlag auf Schlag. Nach 5 Minuten und einigen guten Chancen gelang Grabs der Ausgleichstreffer. Nun zeigte Heidens starker zweiter Block eine wunderschöne Kombination, welche Patrik Inauen souverän abschloss. Doch auch diese Führung währte nicht lange. 30 Sekunden später hiess es 2:2.
Nach genau 15 Minuten setzte Heidens Flügel Partrik Inauen zum Solo an und verwertete zur erneuten Führung. Doch noch ein drittes Mal in diesem Drittel glich Grabs mit der Schlusssirene aus.
Im zweiten Drittel legten die Werdenberger los wie die Feuerwehr. Nach 7 Minuten lagen sie mit 2 Toren in Führung. Doch nun konnte Heiden in Überzahl spielen: und dies taten sie äusserst überzeugend. Sven von Allmen schoss den Anschlusstreffer. Auch auf einen erneuten Grabser Treffer reagierte Heiden im Powerplay. Wieder hiess der Torschütze Sven von Allmen. Und da auch noch Mattias Heer ein Powerplay-Treffer gelang, konnte die beherzt-käpfende Heidler Mannschaft zum 6:6 ausgleichen.
Das entscheidende Drittel startete wieder mit einem Doppelschlag von Grabs. Heiden aber käpfte weiter, und tatsächlich gelang Sepp Fässler der erneute Anschlusstreffer. 15 Sekunden vor Schluss dann die vermeindliche Erlösung für Heiden. Doch das Schiedsrichterduo sah es anders und annulierte Heers vermeidlichen Ausgleichstreffer. So kam es, wie es kommen musste und Grabs erzielte mit einem «Empty-Netter» das Tor zum Schlussresultat von 7:9.
Schlussendlich war es ein Spiel auf Messers Schneide. Genauso gut hätte das Spiel auf die andere Seite kippen können. Doch Heidens 3.Liga Mannschaft weiss nun, dass sie auch gegen ein 2.Liga-Team absolut bestehen kann.

Weitere Artikel