FCA-Herren verloren trotz Steigerung beim Tabellenführer

Die 3. Liga-Fussballer des FC Appenzell konnten sich zwar gegenüber dem Spiel vor einer Woche steigern, verloren aber beim Tabellenführer Rebstein vorgestern Sonntag mit 0:2 (0:1).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Wäre Appenzell in der guten ersten Halbzeit – mit dem Föhn im Rücken – bei zwei guten Möglichkeiten in Führung gegangen, hätte die Partie anders ausgehen können. Und weil die Rheintaler ihre ebenfalls wenigen Chancen zweimal nutzten, siegten sie schlussendlich. Trotzdem war Patrik Lenzi besonders in der ersten Hälfte mit der Leistung, dem Engagement und dem Biss seiner Elf zufrieden. In der zweiten Halbzeit agierten die Gäste gegen den Luft spielend aber zu oft mit hohen Bällen, welche manchmal in der Luft fast stehen blieben. Und so konnten sich die Appenzeller in den zweiten 45 Minuten nur noch sehr wenige Chance erspielen.

Die Innerrhoder liegen weiterhin auf Rang fünf und empfangen am nächsten Samstag das schlechter rangierte Triesen.

Weitere Artikel