FC Teufen fährt Niederlage gegen Aufstiegsaspiranten ein

Der FC Teufen verliert zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Rebstein mit 4:0. Damit bewahren sich die Rheintaler weiterhin die Chance auf den Aufstieg in die 2. Liga.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Wie bereits in den letzten Partien, war es auch an diesem Sonntag wieder hochsommerlich warm. Dies wirkte sich insofern aus, als dass das Tempo des Spiels nicht sonderlich hoch war. Das Heimteam bemühte sich im ersten Umgang und einen gepflegten Spielaufbau, konnte sich aber dadurch trotzdem keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten. Auch der FC Rebstein hatte Mühe, in die Partie zu kommen. Germann kam in der 18. Minute zur ersten gefährlichen Tormöglichkeit, doch sein Schuss fand den Weg nicht ins Tor. Dies war dann zugleich auch die einzige wirkliche Möglichkeit in der ersten Hälfte. Alle weiteren gefährlichen Strafraumszenen neutralisierte der Schiedsrichter mittels einem Abseitspfiff oder einem ausbleibenden Elfmeterpfiff. So gingen die Teams mit einem Spielstand von 0:0 in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn kam der FC Rebstein zu einem Eckball, welcher nach einem ungenügenden Klärversuch zum 1:0 verwertet wurde. Dieser Gegentreffer schockte die Teufner und sie kamen im zweiten Umgang lediglich noch durch Pezzoli einmal gefährlich in den gegnerischen Strafraum, aber diese Möglichkeit blieb ungenutzt. So kam der FC Rebstein in keine Bedrängnis mehr und konnte seinerseits immer wieder gefährliche Aktionen herausspielen. Nach 61. Minuten wurde der Rebsteiner Stürmer steil angespielt und dieser verwertete eiskalt zum zweiten Treffer der Partie. In der 81. und 90. Minute kam es für die Teufner noch schlimmer. In dieser Zeit erhöhte der FC Rebstein auf 4:0 ohne grösserer Gegenwehr ausgesetzt gewesen zu sein.

Weitere Artikel