FC Rapperswil-Jona – FC Bühler (1. Liga) endet mit klarem Resultat

Am Samstagabend reisten die Bühlerinnen zum Leader der 1. Liga, zu den Frauen des FC Rapperswil-Jona. Bühler spielte bemüht und konnte teilweise gut mit dem Gegner mithalten. Am Ende gewann das Heimteam jedoch klar mit 3:0.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Rapperswil-Jona-Spielerinnen behaupteten den Ballbesitz am Anfang des Spiels direkt für sich. Die Bühlerinnen standen aber gut und konnten dem Gegner oft den Ball von den Füssen nehmen. Nach fünf Minuten versuchte es Tonia Graf mit einem Distanzschuss, der allerdings zu harmlos war. Nach zehn Minuten erhöhte Rapperswil-Jona die Druckphase. Die Bühler Verteidigung um Bettina Mösli wehrte sich aber mit allen Kräften, so kam das Heimteam zu keinen klaren Torchancen. Bühler fand wieder besser ins Spiel und versuchte, Chancen zu kreieren. In der 35. Minute war es aber Rapperswil-Jona, das nach einem Angriff über die Aussenseite zum Abschluss kam. Der Pfosten rettete den FC Bühler vor dem Rückstand. Drei Minuten vor der Pause lancierte das Heimteam einen Angriff über das Mittelfeld. Der Pass durch die Mitte konnte nicht verhindert werden, so lief die Stürmerin alleine auf die Torhüterin von Bühler zu und verwandelte den Ball zum 1:0. Mit diesem Rückstand für die Bühlerinnen ging es in die Pause.
Nach dem Pausentee fand Rapperswil-Jona besser ins Spiel. In der 53. Minute spielten die Bühlerinnen die rechte Seite aus und kamen mit Chiara Quarella zu einer Chance. Quarellas Abschluss prallte aber an den Pfosten. Der Ball flog Seline Fiechter vor die Füsse, welche den Ausgleich auch nicht erzielen konnte. Pech für den FC Bühler. Das Spiel ging wieder in die andere Richtung und eine Rapperswil-Jona-Spielerin konnten nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der anschliessende Freistoss flog nur knapp übers Tor. In der 65. Minute kam das Heimteam zu einem Eckball, die Bühlerinnen konnten den Ball nicht richtig klären. Der Schuss flog aufs Tor und unglücklicherweise lenkte eine Bühler-Spielerin den Ball noch ab, so erhöhte Rapperswil-Jona auf 2:0. Zehn Minuten später geschah fast das gleiche nochmals. Nach einem Eckball konnte das Heimteam den Ball in ihren Reihen behalten und suchte nach einer geeigneten Abschlussmöglichkeit. Diese fanden sie, der Ball flog sehenswert ins rechte obere Eck. Bühler versuchte sich noch zu wehren, doch es blieb bis zum Schluss beim Resultat 3:0.

Weitere Artikel