FC Bühler siegt mit 9:8 gegen FC Zürich Oerlikon

Es war ein spannendes Spiel: Mit einem 2:2-Resultat ging es in die Verlängerung – ohne Resultat. Erst beim Penalty-Schiessen konnte der FC Bühler mit einem Tor Vorsprung das Spiel mit 9:8 für sich entscheiden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Schon nach den ersten fünf Minuten wurde es vor dem Bühlerer Tor gefährlich. Zürich Oerlikon hatte eine grosse Torchance, doch Goalie Livia D’Agostino lässt nicht so schnell einen Ball ins Tor und rettete die Bühlerer vor dem 0:1. Nach dieser Chance verlief das Spiel etwas ruhiger, bis sich Selina Ramelli den Ball schnappte und an der Linie entlang spurtete. Als sie links vor dem Strafraum gefoult wurde, platzierte sich Jasmina Bronja für den folgenden Freistoss den Ball und erzielte ein Traumgoal in die weite rechte Ecke. Nur knappe fünf Minuten nach diesem Tor schoss Bronja einen weiteren Freistoss, diesmal direkt an die Latte. Karin Inauen köpfte den abgeprallten Ball unglücklicherweise über das Tor. Nach dieser enormen Torchance verliefen die restlichen zehn Minuten der ersten Halbzeit etwas hektisch.
Nach der Pause hatte Oerlikon das Sagen auf dem Platz. Sie setzten sich gegen das Mittelfeld des FC Bühlers durch und erzielten den Ausgleich. In den nächsten 20 Minuten gelang den Bühlererinnen nicht mehr viel. Die Zürcherinnen nutzten das aus und erzielten in der 65. Minute das zweite Tor.
Bühler erkämpfte sich zwar immer wieder den Ball, doch sie konnten sich nie bis vor das gegnerische Tor durchsetzen. In der 85. Minute gab es Einwurf für den FC Bühler vor dem gegnerischen Tor. Nach ein paar Pässen war die sehr auffällige Spielerin Nadja Loser am Ball und versenkte diesen mit einem scharfen Schuss im Tor.
Mit einem 2:2 ging es in die Verlängerung, doch in den ersten 15 Minuten passierte nicht viel. Oerlikon hatte eindeutig das bessere Zusammenspiel, doch der FC Bühler zeigte seinen Kampfgeist und gab nicht auf. Die starke Bühlerer Abwehr liess den Zürcherinnen kaum eine Chance, auf das Tor zu schiessen. Doch auch den Bühlerer Frauen gelang es nicht, das entscheidende Tor zu erzielen. Sie scheiterten an zu vielen Fehlpässen und Ballverlusten.
In den zweiten 15 Minuten zeigten beide Teams den anwesenden Zuschauern wieder ein aktiveres Spiel und es gab einige schöne Torchancen für beide Teams.
Als dann auch die Verlängerung zu Ende ging, wurden alle noch nervöser, denn jetzt ging es ums Penaltyschiessen. Auf beiden Seiten wurden alle fünf Penaltys versenkt. Die Nervosität stieg. Als die erste Spielerin der zweiten Runde von den Zürcherinnen daneben schoss, hatten die Bühlererinnen die Chance auf einen Sieg. Doch leider verschoss auch die Spielerin des FC Bühlers, somit ging der Krimi weiter. Die Zürcherinnen hatten wieder Pech und die Spielerin schoss den Ball übers Tor. Sarina Fritsche vom FC Bühler schoss schliesslich den entscheidenden Ball in die rechte obere Ecke des Tores.
Mit diesem Sieg ist der FC Bühler eine Runde weiter. Im Achtelfinal trifft die Mannschaft auf den FC Luzern aus der Nationalliga A.

Weitere Artikel