FC Bühler gewinnt Kellerduell und verlässt die Abstiegsplätze

Fussball-Meisterschaft Herren, 4. Liga: FC Bühler 1 – FC Rorschach-Goldach 3 endet mit 3:1 (Halbzeit: 2:1)

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zweitletzter gegen Viertletzter, 11 Punkte gegen 13 Punkte. Die Ausgangslage war aus Sicht des Fussballclubs Bühler klar, denn mit einem Sieg würde Rorschach-Goldach überholt werden und Bühler die Abstiegsränge verlassen. Engagiert und selbstbewusst starteten die Gastgeber. Doch Din Salihovic brachte das Kunststück fertig, eine Freistossvorlage von Tobias Bruderer aus drei Metern über das Tor zu schiessen. Die Gäste machten sich mit einem Weitschuss nach einer Viertelstunde erstmals bemerkbar. Bühler war jedoch die klar dominierende Mannschaft, der Führungstreffer lag in der Luft. Adi Meier erhielt einen Pass an der Strafraumgrenze, konnte sich um den Gegner drehen, doch sein Schuss wurde vom Torwart gehalten. Gut fünf Minuten später ging Bühler in Führung. Tobias Bruderer erkämpfte sich einen sicher geglaubten Ball, fast an der Grundlinie. Er dribbelte den Gegenspieler aus und schletzte zurück auf Adi Meier, welcher souverän zum 1:0 traf.
Die Druckphase des FCB hielt an. Kurz vor der Pause spitzte es sich nochmals zu. Nuno Correia prüfte den Torwart mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Der Ball wurde zwar abgewehrt, fiel aber genau vor die Füsse von Adi Meier. Sein Schuss landete leider nur im Aussennetz. Bühler schien alles im Griff zu haben, als nach einem haarsträubenden Abwehrfehler der Ausgleich fiel. Dennoch hatte der FCB die Antwort parat. Nach einem Doppelpass zwischen Elvedin Omerovic und Tobias Bruderer legte Letzterer zurück auf Din Salihovic, der aus acht Metern flach zum 2:1 Pausenstand einschob.
Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. Nach 55 Minuten und einem Einwurf schoss ein Stürmer aus 16 Metern, der Ball ging nur ganz knapp daneben. Dunder wäre geschlagen gewesen. Im Gegenzug profitierte Bühler von einem Fehler der Gästedefensive. Abraham Barrow, der eine starke Partie ablieferte, passte auf Tobias Bruderer, der aber mit seinem platzierten Flachschuss, wie eben zuvor die Gäste, haarscharf scheiterte. Und nochmals zehn Minuten später, mitten in der besten Phase der Seebuben, vergab erneut Abraham Barrow den Matchball. Er scheiterte, völlig alleine stehend vor dem Torwart. Eine der zwei grossen Chancen verwertete drei Minuten vor Spielende Elvedin Omerovic mit einem satten Schuss unter die Latte. Die dritte Vorlage zum dritten Tor kam vom diesmal überragend aufspielenden FCB-Captain Tobias Bruderer.

Weitere Artikel