Fasnachtsbeginn mal anders

Die Hauptversammlung der Senfoniker-Gugge Oberegg fand dieses Jahr nicht wie üblich am 11.11. statt, sondern einen Tag früher, am Freitag, 10. November. Grund dafür war die samstägliche Abendunterhaltung der Musikgesellschaft Oberegg, an welcher einige Mitglieder im Einsatz standen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das traditionelle Einguggen im Dorf gestalteten die Senfoniker deshalb auch unkonventionell: Anstatt mit Instrumenten traf man sich mit Giesskannen und Eimern im Restaurant Harmonie, von wo aus nach kurzer Probe der Umzug durch das Dorf zum Restaurant Säntis von statten ging. Die den «Instrumenten» entlockten Klänge waren ungewohnt, jedoch nicht minder unterhaltsam. Anschliessend wurde vom Präsident Martin Rechsteiner durch die Hauptversammlung geführt. Mit neuem Occasions-Kostüm und zwei bis drei neuen Stücken werden die Senfoniker die Fasnacht 2018 bestreiten. Neun Auftritte wurden beschlossen, unter anderem anlässlich des Maskenballs am 9. Februar und des Umzugs vom 11. Februar 2018 in Oberegg.

Weitere Artikel