Erneuter Rennerfolg für Erich Inauen

Am 19. August fand in Vorarlberg, Montafon, Gargellen, die 20. Silvretta Classic Rallye statt. An diesem historischen Automobilrennen ging auch Erich Inauen aus Appenzell mit seinem BMW 2002 ti, Baujahr 1970, an den Start.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Silvretta Classic Rallye mussten alle Teilnehmer einen kniffligen Rundkurs in unverfälschter Natur, zwischen herrlichen Alpengipfeln und Tälern, kurvigen Strassen neben klaren Gebirgsbächen und uralten Montafoner Holzhäusern, absolvieren. Anlässlich der Classic Rallye mussten ein Referenzlauf sowie drei Wertungsläufe absolviert werden. Die drei Laufzeiten wurden zusammengezählt und die Abweichungen zum Referenzlauf berechnet. Erich Inauen war es dabei ohne Hilfsmittel gelungen, anlässlich der drei Wertungsläufe eine Gesamtabweichungszeit von 1.92 Sekunden zu erreichen. Mit dieser sehr guten Zeit, welche in Wertungspunkte umgerechnet worden ist, wurden ihm von 300 möglichen Wertungspunkten 288 gutgeschrieben. Dabei ist anzumerken, dass der Appenzeller in den drei Wertungsläufen nur 0.38 Sekunden auf den Erstplatzierten eingebüsst hatte. Inauen Erich erreichte in den Wertungsläufen eine Fahrzeit von 191.54 Sekunden. Die Fahrzeit wurde wiederum umgerechnet und ergab zusätzlich 92 Wertungspunkte. Somit konnte Erich Inauen in der Schlussabrechnung mit einem Total von 380 Punkten aufwarten, was den sehr guten zweiten Schlussrang in der Endabrechnung ergab.

Weitere Artikel