Erfolgreiches Standerneuerungsschiessen in Haslen

Anlässlich der Erneuerungen in den letzten drei Jahren beschlossen die Bezirksschützen Schlatt-Haslen, ein Standerneuerungsschiessen durchzuführen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ende 2013 Anfangs 2014 wurden die Lärmschutzmassnahmen in der Schiesshalle auf den aktuellen Stand gebracht. Im Frühjahr 2016 konnten der Parkplatz und die Zufahrt aufgefrischt werden und Ende Oktober 2016, nach dem 7. Innerrhoder Kantonal-Schützenfest wurde das Kugelfangsystem revidiert.

Die Bezirksschützen dürfen auf gut besuchte Schiesstage zurückblicken. Insgesamt nahmen 974 Schützinnen und Schützen aus den Regionen Ostschweiz, Graubünden, Glarus, Schaffhausen und Zürich am Schiessanlass teil. Davon waren 159 von Appenzell Innerrhoden. Bei einer Kranzquote von 80,3 Prozent sind die besten drei rangierten Vereine: 1. Schützengesellschaft Clanx, 2. Schützenverein Uli-Rotach-Schwende, 3. Schützengesellschaft Wittenbach.

Weitere Artikel