Erfolgreiche Titelverteidiger und neuer Platzrekord

Die Club-Meisterschaften 2017 des Golfclub Appenzell wurden traditionell am letzten Sommerferien-Wochenende durchgeführt. Die Titelverteidiger konnten den Vorjahreserfolg wiederholen; bei den Damen Laura Brändli und bei den Herren Mike Gassner. Mike Gasser und Stefan Wirth erzielten zudem einen neuen Platz-Rekord. Sie erzielten je eine Runde mit 68 Schlägen (3 unter Par).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In drei Runden über je 18-Löcher wurden die Herren- und Damen-Sieger erkoren; dabei galt es, zwei Mal den Cut zu überstehen. Die letztjährigen Sieger konnten sich erneut durchsetzen und gewannen die Brutto-Wertung. Mit 127 Teilnehmern war der Anlass sehr gut besucht. Leider war der Samstagvormittag wettermässig etwas durchzogen (kalt und nass); entsprechend waren die Resultate der ersten Runde «angepasst». Die beiden Sonntags-Runden zeigten aber hochstehenden Golfsport und sehr gute Scores.

Den Damen-Wettkampf gewann Laura Brändli (+29 Schläge über Par) vor Gaby Brönimann (+35); der dritte Platz ging an Vanessa auf der Maur (+48). Mike Gassner (+4) gewann souverän bei den Herren; speziell mit der Vormittags-Runde am Sonntag mit 68 Schlägen (d.h. 3 Schläge unter der Profi-Platzvorgabe von 71 Schlägen) zeigte der Herren-Sieger eine Super-Leistung. Er setzte sich klar gegen Stefan Wirth (+23) durch, welcher am Sonntagnachmittag ebenfalls eine 3-Unter-Runde hinlegte. Dritter bei den Herren wurde Noah Neff (+27).
Nettowertung Herren: 1. Nicolas Knechtle; 2. Mike Gassner; 3. Josef Neff; 4. Edwin Keller. – Nettowertung Damen: 1. Laura Brändli; 2. Gaby Brönimann; 3. Vanessa auf der Maur; 4. Sophie Keller.

Weitere Artikel