Erfolgreiche Schützen im Gruppenfinal

Für den Schweizer Gruppenfinal der 300 Meter-Schützen, welcher am Samstag, 3. September auf dem Zürcher Albisguetli ausgetragen wurde, vermochten sich im Feld A (Standardgewehre) von 16 berechtigten Gruppen gleich deren vier aus Innerrhoden zu qualifizieren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Aufgrund der Resultate aus der ersten Runde konnten sich mit den Gruppen Uli Rotach-Schwende SV, Gonten Inf. SV und Eggerstanden SV erfreulicherweise drei der vier Gruppen einen Startplatz für die zweite Runde sichern. Einzig die Gruppe der Clanx SG musste sich nach der ersten Runde aus dem Wettkampf verabschieden.

Die zweite Runde bedeutete leider auch Endstation für die Schützen von Eggerstanden SV und Uli Rotach-Schwende SV.
Für den Schlussfinal an welchem nur noch die besten vier Gruppen teilnehmen dürfen, konnte sich aus Innerrhoder Sicht einzig noch Gonten durchsetzen.

Im Finaldurchgang zeigten die vier verbliebenen Gruppen Höri SV, Gonten Inf. SV, Ibach-Schönenbuch SV und Ried-Brig-Glis SSZ nochmals einen spannenden Wettkampf, aus welchem Höri SV (964) vor Gonten Inf. SV (960) und Ibach-Schönenbuch SV (953) als Sieger hervorgingen.
Anschliessend ans Rangverlesen feierten die zwanzig Gruppenschützen und die in grosser Zahl mitgereisten Fans diesen Erfolg und reisten mit dem Gemeinschaftscar zurück ins Appenzellerland.


Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)