Einhorn und Kobold brauchten Hilfe

Am vergangenen Samstag trafen sich 54 abenteuerlustige Kinder zur Schnupperaktivität der Pfadi Urstein Herisau.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Einhorn und sein Freund der Kobold haben um Hilfe gebeten. Das Einhorn hat den Goldtopf, den sie unter dem Regenbogen gefunden haben, verlegt und sie wussten nicht mehr, wo er lag. Nach widersprüchlichen Aussagen der beiden teilten sich die Kinder in zwei Gruppen. Die Biber (Kindergärtler) gingen der Spur des Kobolds nach und die Wölfe (Primarschüler) der des Einhorns. Beide Gruppen hatten Erfolg und brachten einen Teil der Schatzkarte zurück. Nach kurzer Absprache unter den Kindern fanden sie den Goldtopf und durften dank der Gutmütigkeit des Einhorns und des Kobolds auch etwas davon abhaben. Nach einem erfolgreichen, lustigen Nachmittag mit vielen Spielen und neuen Freunden gingen die Kinder müde aber überglücklich nach Hause.

Weitere Artikel