Ein verhextes Spiel

Die 3. Ligistinnen des TV Herisau verlieren auswärts gegen den TV Appenzell trotz ansprechender Leistung mit 20:12.
Das Hinspiel konnten die Herisauerinnen noch für sich entscheiden doch in der Partie vom letzten Wochenende wollte der Ball, vor allem in der zweiten Halbzeit, einfach nicht mehr ins gegnerische Tor.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die erste Spielhälfte verlief absolut ausgeglichen und der TV Appenzell führte zur Pause nur knapp mit 9:7. Dabei erspielten sich das Gäste-Team, dank viel Zug und Laufbereitschaft im Spielaufbau, unzählige schön heraus gespielte Chancen aus allen Positionen. Doch entweder scheiterten die Herisauerinnen am guten Goalie des Heimteams oder die Abschlüsse fanden nicht den Weg aufs Tor.

So ging es denn auch in der zweiten Halbzeit weiter. Herisau stand gut in der Abwehr und kam dank der schnellen Auslösung aber auch aus dem Kombinationsspiel heraus immer wieder zu Torchancen, konnte diese allerdings leider nicht nutzen. Die Gäste liessen nichts unversucht, doch es schien fast so, als sei das gegnerische Tor irgendwie verhext. So erzielten die Herisauerinnen nach der Pause nur gerade noch fünf Treffer. Appenzell gelangen auch nicht mehr viele Tore und «nur» 20 Treffer zu erhalten, spricht im Grunde für die gute defensive Leistung des TV Herisau. So war denn nach dem Spiel eine gewisse Ratlosigkeit beim Gäste-Team zu spüren.

Weitere Artikel