Ein «Stängeli» für den FCA beim Cup-Vorrundenspiel

Im Cup-Vorrundenspiel beim nur mit elf Spielern angetretenen Sarajevo St.Gallen aus der 5. Liga siegte die 3.-Liga-Herrenequipe des FC Appenzell problemlos mit 10:1 (4:0).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Als in der 3. Minute der Innerrhoder Torhüter Michael Räss zuerst abwehrte, trafen die Platzherren nur die Latte. Dann starteten die Appenzeller mit dem Tore schiessen. In der 7. Minute zielte Spielführer Jonas Signer bei einem Freistoss an der schlecht stehenden Mauer vorbei zum 1:0 ins Netz. Nach einem Doppelpass mit Mario Breitenmoser erzielte in der 24. Minute Lorenz Keller das 2:0. Drei Minutenspäter hiess es durch Michael Büchler 3:0 und nach einer halben Stunde durch Mario Breitenmoser 4:0. In der 33. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte Marko Jurkic zielte jedoch über das Gehäuse. Noch in der ersten Hälfte trafen die Innerrhoder durch Sokol Shabani und Marko Jurkic nur den Pfosten. Auch wenn die Entscheidung gefallen war, spielten die Appenzeller weiterhin nach vorne. In der 56. Minute fiel der Ball vor die Füsse von Mario Breitenmoser und es hiess 5:0. Nach einer Stunde gelang Abwehrspieler Marco Inauen mit einem Schuss aus rund 16 Meter nach langer Zeit wieder einmal ein Treffer. Zwei Minuten später tat es ihm Raphael King gleich und es hiess 7:0. In der 64. Minute war die Reihe mit dem 8:0 wieder an Mario Breitenmoser. In der 69. Minute erzielten die Einheimischen nach einem raschen Gegenstoss den Ehrentreffer. Der Torschütze stand allerdings im Abseits, der Ref hatte aber keine Chance dies zu sehen. Nach 84 Minuten gelang Mario Breitenmoser sein vierter persönlicher Treffer und es hiess 9:1. Drei Minuten vor dem Ende sah Raphael King seinen Schuss vom Torhüter abgewehrt. Mit einem Nachschuss durch Christian Sutter folgte aber das 10:1.

Weitere Artikel