Dreifach sportliches Wochenende

Am letzten Wochenende hatte der TV Gais gleich drei sportliche Anlässe, welche es mitzubestreiten galt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Einerseits stand das mittelländische Turnfest in Münchenbuchsee an, weiter fand der Frauenlauf in Bern statt und letztlich waren die Jugendriegler am Spiel ohne Grenzen in Gonten im Einsatz.

13 Mitglieder des TV Gais bestritten die Einzwewettkämpfe am mittelländischen Turnfest. Im Gerätewettkampf konnten sich Nadia Koller, Vivienne Breitenmoser und Fabian Gantenbein eine Auszeichnung erturnen. Hervorgehoben sei jedoch der dritte Rang von Cristina Raaflaub, welchen sie in der Kategorie K7 der Turnerinnen erreichen konnte. Beim Turnwettkampf konnten sich Christian Schläpfer und Rolf Frischknecht über eine Auszeichnung freuen. Im Unihockeyturnier war der TV Gais mit drei Teams vertreten, einer Herren-, einer Dame- und einer Mixed-Mannschaft. Die Mixed-Mannschaft konnte sich für den kleinen Final qualifizieren, unterlag dort jedoch dem Gegner und wurde Vierte. Im Vereinswettkampf turnte der TV Gais in den Disziplinen Boden, Weitsprung, Kugelstossen und Pendelstafette. Die Gesamtnote von 25.57 bedeutete den 10. Schlussrang.

Am Frauenlauf Bern starteten für den TV Gais Karin Mösli, Brigitte Schmid, Franziska Frischknecht, Tamara Schenk, Sibylle Mosimann, Mariella Capatt und Ruth Bodenmann. Die Läuferinnen konnten wie gewohnt zwischen einer 5- oder 10-Kilometer-Strecke auswählen.

Die Jugendriege des TV Gais machte wie üblich am Spiel ohne Grenzen in Gonten mit. Dieses Jahr war auch das Wetter den jungen Turnern gut gesinnt und alle Kinder nahmen eine schöne Erinnerung mit nach Hause.

Weitere Artikel