Drei Medaillen für Appenzeller Alpenbitter AG

Internationaler Erfolg für die Appenzeller Alpenbitter AG: Beim World-Spirits Award 2018 wurden die beiden Kräuterliköre Appenzeller Alpenbitter und Amarno mit Goldmedaillen prämiert, Silber ging an den Gin 27.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der internationale Wettbewerb World-Spirits Award geniesst in der Branche hohes Ansehen, und seine Bedeutung nimmt sogar noch zu: Für die Ausgabe 2018 reichten 113 Destillerien aus 30 Nationen 485 Spirituosen ein – das sind Rekordzahlen. Um die besten Produkte zu finden, getreu dem Wettbewerbsmotto «simply the best in spirits», prüfen die Experten der internationalen Jury die Spirituosen nach einem etablierten Schema auf Duft, Geschmack und Harmonie.

Die Resultate wurden nun in Kail, Deutschland, bekanntgegeben und das Team der Appenzeller Alpenbitter AG durfte sich gleich über drei Medaillen freuen: Der Appenzeller Alpenbitter mit seinen 42 Kräutern wurde ebenso mit Gold ausgezeichnet wie sein junger Bruder Amarno mit 36 Alpenkräutern. Dem Gin 27, dem Premium Appenzell Dry Gin, verlieh die Jury die Silbermedaille.

Weitere Artikel