Die U21 Juniorinnen bringen zwei Punkte nach Hause

Nach einem gelungenen Chlausabend trafen sich die Juniorinnen des UHA um 10.30 Uhr auf dem Brauereiplatz und machten sich auf den Weg nach Davos.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im ersten Match trafen sie auf die zweitplatzierten Hot Chilis Rümlang-Regensdorf. Die Appenzellerinnen taten sich schwer in den Spielfluss zu kommen. Dadurch wurde das Spiel von den Hot Chilis bestimmt. Die Spielerinnen des UHA hatten vor dem gegnerischen Tor kaum Chancen und brachten nur selten einen Schuss aufs Goal. Es waren die Chilis, welche durch schöne Spielzüge den Ball ins Netz brachten. Die Appenzellerinnen kämpften weiter und setzten den Körper auch etwas härter ein. Es ging jedoch nicht zwei Minuten, sass eine Spielerin des UHA auf der Strafbank. Zum Glück konnten die Hot Chilis die zwei Minuten nicht positiv verwerten. In der 15. Minute konnten die Zürcherinnen ihren Vorsprung mit einem Weitschuss von der Mittellinie erhöhen. Bis zur Pause stand es immer noch 2:0 für die Chilis.

Mit der Umstellung auf zwei Linien, hoffte der UHA auf ein schnelleres Spiel. So starteten sie hoffnungsvoll in die zweite Halbzeit. Doch schon nach eineinhalb Minuten sass die nächste Appenzellerin auf der Strafbank. Diesmal für fünf Minuten. Durch ein kompaktes Zusammenstehen und starke Defense-Leistungen, konnten die Zürcherinnen das Überzahlspiel wieder nicht ausnutzen. Die Hot Chilis setzten ihren Körper sehr stark ein, wobei der UHA nicht mithalten konnte. Sechs Minuten vor Schluss trafen sie dann doch noch ins Netz der Appenzellerinnen. Es lag auch an der guten Leistung des Goalies vom UHA, dass nicht noch mehr Schüsse den Weg ins Tor fanden. So endete die Partie mit 3:0 für die Chilis.

Nach zwei Spielen Pause trafen die Juniorinnen auf die Nesslau Sharks. Sie waren hochmotiviert und wollten wenigstens zwei Punkte mit nach Hause bringen. Der UHA fand bei diesem Match sofort ins Spiel. Durch ruhige und exakte Spielzüge gelang dem UHA nach 14 Minuten die Führung mit 1:0. Trotz einem sehr langsamen Spiel von den Toggenburgerinnen, liessen sich die Appenzellerinnen nicht zu sehr beeinflussen und konnten fünf Sekunden vor Pause ihren Vorsprung auf 2:0 ausbauen.

Nach kleinen Umstellungen in den Blöcken, spielte der UHA mit drei Linien weiter. Die Verteidigerinnen von Appenzell hatten auch in der zweiten Halbzeit nicht viel zu tun. Das Spiel fand vorwiegend auf der gegnerischen Seite statt. Nach einem schön herausgespielten Spielzug konnte der UHA die Führung erneut ausbauen. Kurz vor Schluss konnten die Sharks noch einen Schuss aufs Tor bringen und diesen verwerten. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff. Der UHA konnte sich über den Sieg mit 3:1 freuen. Müde machten sie sich wieder auf nach Appenzell.

Weitere Artikel